Leichte SPrache

Abfall

Abfall

Abfall

Das müssen Sie in Vaterstetten bei Ihrem Abfall beachten


In Vaterstetten gibt es ein Marken-System für die Müll-Entsorgung. 

Sie bekommen im Jahr 26 Müll-Marken.


Wenn Ihre Tonne voll ist, kleben Sie die Marke auf die Müll-Tonne oder auf den Bereich daneben.
Dann weiß die Müll-Abfuhr, dass sie Ihre Müll-Tonne leeren soll. 


Wenn Ihre Müll-Tonnen nicht voll ist, dann kleben Sie Keine Marke drauf. 


Am Ende des Jahres können Sie alle Marken, die Sie nicht benötigt haben, im Rathaus zurück geben. 
Sie müssen dann  weniger bezahlen. 


Eine Übersicht mit den Gebühren finden Sie hier.


Für den Abfall ist das Umwelt-Amt zuständig.
Sie finden das Amt im Rathaus im 2. Stock im Zimmer 207. 

Es gibt einen Aufzug.