Leichte Sprache

Für wen ist diese Internet-Seite?
Diese Internet-Seite ist für alle Menschen.
Es sollen sich ALLE gut zurecht finden.
Deshalb gibt es Infos in leichter Sprache.

Was ist leichte Sprache?
Texte in Leichter Sprache haben kurze Sätze und einfache Wörter.
Lange Wörter werden getrennt.
Zum Beispiel so: Internet-Seite.
Schwierige Wörter werden erklärt.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.

Warum leichte Sprache?
Sie ist für Menschen
mit Lern-Schwierigkeiten,
die Probleme beim Lesen und Schreiben haben
die wenig Deutsch sprechen
die Gebärden-Sprache sprechen.