KULTUR, TANZVERANSTALTUNG

„LOST AND FOUND“ – Ein Tanztheaterstück zu den großen und kleinen Fragen des Lebens Kathrin Knöpfle und Urte Gudian zu Gast in Vaterstetten

Dunkel Schiefergrau Floral Tanz Poster - 1

Das Tanztheaterstück von Kathrin Knöpfle und Urte Gudian thematisiert mit Tanz, Gesang und Stimme eine Reise zu den großen und kleinen Fragen des Verlierens und Findens im Leben. Was hält uns als Mensch in Bewegung? Die Sehnsucht, das Suchen nach Etwas, das wir noch nicht kennen oder bereits verloren haben? Welcher Prozess, welche Wege und Entwicklungen sind damit verbunden?

Der Kreislauf, vom Suchen, Finden und Verlieren, in den alltäglichen Situationen bis zu den großen Lebensfragen, hat die beiden Künstlerinnen inspiriert. Sie interagieren in einer Collage mit tänzerischen Szenen und Gesang, eigenen Texten, Stimme und Klang zu den Fragen, die auftauchen, ob alltäglich, philosophisch oder auch absurd.

Wenn wir etwas verloren haben, fangen wir an, danach zu suchen – das Ziel vor dem inneren Auge. Bedeutet diese Suche, nicht aufzugeben? Und ab wann ist eine Suche vergeblich, wird eingestellt und aufgegeben? Wann heißt es, Ziel verfehlt? Oder finden wir, wonach wir suchen, sei es der Haustürschlüssel oder das große Glück und die Erfüllung im Leben?

Eine  spannende Reise zu den großen und kleinen Fragen des Verlierens und Findens im Leben. Und sie hört nie auf!

Über die beiden Künstlerinnen

KATHRIN KNÖPFLE (Choreographie und Tanz) arbeitet als Performerin, Choreografin, Pädagogin und bildende Künstlerin. In ihren eigenen (Forschungs-)Arbeiten treffen die Disziplinen bildende und darstellende Kunst aufeinander und erschaffen kreative Objekte an der Schnittstelle von Bewegungstheater, Tanz und Installation. www.kathrinknoepfle.de

URTE GUDIAN (Choreographie und Stimme) ist Tänzerin, Sängerin, Choreografin sowie Tanz- und Gesangspädagogin. Ihre Tanztheater-Stücke und Koproduktionen wurden in Theatern und auf Festivals in Deutschland, Prag und Italien gezeigt. Sie entwickelte einen eigenen Tanztheater-Stil, der zwischen Abstraktem und Konkretem changiert.
www.urte-gudian.de

• Der Termin: Samstag, den 20. April 2024 um 19 Uhr, Einlass:  ab 18:30 Uhr
  • Dauer: ca. 45 Minuten
  • Ort: Karlheinz-Böhm Grund- und Mittelschule Vaterstetten
  • Tickets: 18 € normal (13 € ermäßigt)

Kartenverkauf über die Gemeindebücherei Vaterstetten, die Papeterie Löntz in Baldham oder über München Ticket.

Pressemeldung zum Download