Pressemitteilung, Peter Maier, Wortlos

Peter Meier, „Wortlos“ Ausstellung im Rathaus Vaterstetten vom 31.10. bis 22.11.2022Peter Meier, „Wortlos“ Ausstellung im Rathaus Vaterstetten vom 31.10. bis 22.11.2022

Peter Meier ist Vielen in Vaterstetten bekannt. Seit 1964 lebt er in der Gemeinde. Seit über 50 Jahren betreibt er dort sein eigenes Blumengeschäft. Doch neben der Liebe zu den Blumen, ist er auch anderweitig kreativ. So hat er mehrere kleine Gedichtbände in bayerischer Mundart veröffentlicht, die er – um nicht missverstanden zu werden – auch gleich ins Schriftdeutsche übersetzt hat.

Noch größer als die Leidenschaft des Dichtens, ist aber die zur Malerei. Seit über 30 Jahren malt Peter Meier und stellt seine Werke aus. Unter anderem im Amerikahaus in München, im Kunstverein Ebersberg, in dem er auch Mitglied ist, sowie in diversen Banken und Rathäusern. 2015 wurde er für den KitzArt Award nominiert, der vom Kitzbüheler Kunst- und Kulturverein als Auszeichnung für besondere Leistungen in der zeitgenössischen Kunst verliehen wird.

Peter Meier möchte mit seinen Bildern die Eindrücke, die sich im Laufe seines Lebens gespeichert haben, auch an Menschen vermitteln, die er mit Sprache nicht erreichen kann. So finden sich phantasievolle und farbenfrohe Naturlandschaften auf Karton oder Leinwand wieder.

Die Vernissage zur Ausstellung von Peter Meier im Lichthof des Vaterstettener Rathaus findet am Donnerstag, den 3.11.2022 um 18:00 Uhr statt und ist für jedermann offen. Die Ausstellung selbst kann während der Öffnungszeiten des Rathauses – Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 15- 18 Uhr – besucht werden.

Weitere Informationen zum Künstler unter www.petermeier.info