Rathaus & Politik

Überblick

Vernissage am 17. September im Lichthof

Ausstellung: Vier Jahrzehnte Lebendiges Vaterstetten


Wie hat sich unser Gemeindeblatt in den letzten vier Jahrzehnten optisch und inhaltlich verändert? Wie haben sich Auflage und Heftumfang entwickelt? Und welche Themen haben Vaterstettens Bürgerinnen und Bürger in den letzten 40 Jahren besonders bewegt? Die Ausstellung im Rathaus zeigt eine Retrospektive ausgewählter Titelbilder, die entweder ein besonderes Ereignis zum Thema haben oder in Sachen Gestaltung für die Geschichte unseres Gemeindeblatts relevant sind.

 

Vaterstettens Erste Bürgermeisterin Maria Wirnitzer wird die Ausstellung am 17. September um 18 Uhr eröffnen. „Das Lebendige Vaterstetten hat sich im Laufe der Jahrzehnte nicht nur optisch stark verändert. Es hat sich auch zu einem Medium gewandelt, das für Transparenz und Bürgernähe steht“, so die Bürgermeisterin.

 

Die Ausstellung ist vom 16. September bis 9. Oktober 2026 während der Öffnungszeiten des Rathauses im Lichthof zu sehen.