Kunst, Bilderausstellung

23.02.2023 Kunst, Glamour & mehr

Kunst, Glamour & mehr – Wandkunst und Dekoartikel aus Resin

Vom 1. bis 31. März 2023 stellt die Baldhamer Künstlerin Andrea Peiß im Rathaus Vaterstetten ein breites Spektrum ihrer Kunstwerke aus. „Kunst, Glamour & mehr“ lautet der Titel der Ausstellung, die nicht nur außergewöhnliche Wandbilder in verschiedensten Stilen und Techniken zeigt, sondern auch handgefertigte Dekoartikel aus Kunstharz (Resin). Die Vernissage zur Ausstellung findet am 9. März um 18 Uhr im Lichthof des Rathauses statt.

In ihrem heimischen Atelier in Baldham widmet sich Andrea Peiß seit 2006 vielfältigen künstlerischen Mal-, Guss- und Spachtel-Techniken. So liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit auf Objekten aus lichtbeständigem Kunstharz – das kann beeindruckende Wandkunst sein, aber auch Schmuckschalen, Dekotabletts, Etageren oder funktionale Untersetzer – allesamt handgemachte Unikate. In der Ausstellung im Rathaus Vaterstetten zeigt sie ein breites Spektrum dieser Arbeiten und Techniken.

1. Bürgermeister Leonhard Spitzauer freut sich auf die abwechslungsreiche Ausstellung und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Vernissage am 9. März ab 18 Uhr im Rathaus Vaterstetten ein. Gelegenheit zum direkten Austausch mit der Künstlerin ist gegeben. Ferner findet am 23. März von 16-18 Uhr ein Künstlergespräch statt, zu dem Andrea Peiß recht herzlich einlädt.

Die Ausstellung ist vom 1. bis 31. März 2023 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zugänglich. Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Nähere Informationen gibt es auch auf: www.andrea-peiss-art@web.de

Die Pressemeldung finden Sie auch hier zum Download