Pressemitteilung, Ausstellung Fotoclub

Fenster, Türen und Fassaden

Nach der Ausstellung über die Münchner Brunnen, widmet sich die aktuelle Sonderausstellung des Fotoclub Vaterstetten ganz dem Thema „Fenster, Türen und Fassaden“. Ein regionaler Bezug ist gegeben, da die Bilder alle im Münchner Osten entstanden sind. „Man wird erstaunt sein über die verschiedensten Blickwinkel, die zu den Bildern führten“, verspricht Josef Pfiffer, Vorstand des Vereins.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Viele der ausstellenden Clubmitglieder werden zur Vernissage am 26. Januar anwesend sein, so dass es Gelegenheit geben wird, Fragen und Eindrücke direkt mit den Fotografen auszutauschen.

Nach der Eröffnung wird die Ausstellung bis Ende Februar 2023 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zugänglich sein. Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.

Der Fotoclub Vaterstetten

Der Fotoclub der VHS Vaterstetten besteht seit 2011 und zeigt seine Bilder alljährlich in einer Jahresausstellung, zuletzt mehrfach im Rathaus in Zorneding. Sonderausstellungen wie die im Vaterstettener Rathaus erfolgen in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten. Darüber hinaus liefert der Fotoclub seit Jahren Bilder aus der Gemeinde für das Titelblatt des „Lebendigen Vaterstetten“.

Bei Fragen zum Fotoclub oder zur Ausstellung steht Ihnen Josef Pfiffer gerne unter Tel 0172/369 8160 zur Verfügung.