Pressemitteilung, Gründerversammlung

12.09.2022 Gründerversammlung des Vereins Stadt und Land München Ost e. V.

Der Verein wird von folgenden Gebietskörperschaften gegründet

• Anzing
  • Aschheim
  • Feldkirchen
  • Finsing
  • Forstinning
  • Haar
  • Kirchheim b. München
  • Pliening
  • Poing
  • Vaterstetten
  • Markt Schwaben
  • LHSt.München (Stadtbezirke Bogenhausen, Trudering, Riem)

Zweck des Vereins ist die städte- und gemeindeübergreifende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der räumlichen Entwicklung zur Umsetzung gemeinsamer Ziele und Maßnahmen im Raum München Ost. Der Sitz des Vereins wird voraussichtlich in der Gemeinde Vaterstetten sein.

Die Gründungsmitglieder haben in den letzten Monaten in ihren Gemeinde- bzw. Stadträten die entsprechenden Beschlüsse zur Gründung und zur Finanzierung des Vereins herbeigeführt. Der Verein wird eigenes Personal beschäftigen, das zur Erfüllung des Vereinszwecks Projekte aufsetzen und durchführen wird.

Bei der Gründungsversammlung werden neben dem Gründungsakt, der Beschlussfassung über die bereits erarbeitete Satzung auch die ersten Wahlen zur Vorstandschaft durchgeführt.

Pressemittelung zum Download