Kinderkrippenplatz 2017

Willkommen Gast.


Registrieren
 
Forenübersicht > Diskussionsforum > Kinderkrippenplatz 2017
 

Kinderkrippenplatz 2017

Jakob Hetkämper
  • Registriert am: 01.01.2015
  • Beiträge: 1
  • Themen: 1
24.09.2016 um 13.34 Uhr geschrieben von Jakob Hetkämper
Wir möchten wegen der beruflichen Planungssicherheit nach dem Status für die Kinderkrippenplätze 2017 nachfragen.

Wir haben unser Kind beim Tag der offenen Tür im Februar 2016 bei diversen Krippen in der Gemeinde Vaterstetten angemeldet und bis heute (Ende Sept.) keinen Bescheid erhalten.

Wir benötigen daher zeitnah eine Rückmeldung, um auch mit unseren Arbeitgebern weitere Vereinbarungen treffen zu können. Wir sind darauf angewiesen, dass wir beide Elternteile beruflich tätig sind.
 

Christine Österreicher
  • Registriert am: 01.01.2015
  • Beiträge: 1
  • Themen: 0
kommentiert von Christine Österreicher am 29.09.2016 um 10.19 Uhr
Sehr geehrter Herr Hetkämper,

alle Eltern, die ihr Kind für einen Krippenplatz für 2016/2017 angemeldet hatten, haben Mitte Juni 2016 ein Schreiben des Ersten Bürgermeisters erhalten, in dem sie informiert wurden, dass ihren Kindern kein Betreuungsplatz zugewiesen werden konnte. Im gleichen Schreiben wurde darüber informiert, dass die Gemeinde Vaterstetten weitere Optionen prüft, wie zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen werden können. Mit einem weiteren Schreiben des Ersten Bürgermeisters vom 22. Juli 2016 wurden alle Eltern, denen bisher noch kein Platz in einer Kinderkrippe oder einem Kindergarten zugewiesen werden konnte, darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Kindertagesstätte Kinderland Parsdorf kurzfristig zum September 2016 neue Betreuungsplätze gibt. Alle betroffenen Eltern wurden über die Möglichkeit informiert, sich dort im August 2016 anzumelden.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir Ihnen zu Ihrem konkreten Fall noch persönlich antworten.

Mit freundlichen Grüßen