Zirkus

Die Gemeinde Vaterstetten bittet um Einreichung der Anzeige einer Zirkusveranstaltung mindestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Bei der Gemeinde Vaterstetten sind vorzulegen:

  1. vollständig ausgefülltes Formular für den Antrag auf Erlaubnis einer Zirkusveranstaltung
  2. Kopie der Reisegewerbekarte
  3. Kopie des Personalausweises/Reisepasses
  4. Nachweis über eine Haftpflichtversicherung (entweder Police, Einzahlungsbeleg oder eine Bestätigung der Versicherung)
  5. schriftliche Bestätigung des Grundstücksbesitzers
  6. Kopie der Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz 
  7. ggf. Kopie der Erlaubnis nach § 37 Abs. 1 LStVG
  8. Tierbestandbuch

Kosten

Die Anzeige einer Zirkusveranstaltung ist grundsätzlich kostenfrei.

Wird für die Veranstaltung seitens der Gemeinde ein Bestätigung mit Anordnungen (Bescheid) erlassen, so können Gebühren in Höhe von 15 bis 600 € entstehen.

Für den Fall der nicht fristgerechten Anzeige der Zirkusveranstaltung, wird eine gebührenpflichtige Erlaubnis erteilt, welche mit Gebühren zwischen 15 und 1.250 € belegt werden kann.

Die Gebührenhöhe wird innerhalb des vorgeschriebenen Rahmens nach dem Verwaltungsaufwand der beteiligten Behörden, der Bedeutung der Angelegenheit und unter Berücksichtigung des eingeräumten Ermessens sowie des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit festgelegt.

Bearbeitungsdauer:  
Gebühren:
Ansprechpartner:
Name Telefon
Telefon 08106 / 383 - 400
 
Zuständiges Amt:
Montag:
Von 08:00 bis 12:00
Dienstag:
Von 08:00 bis 12:00
Mittwoch:
Von 08:00 bis 12:00
Donnerstag:
Von 08:00 bis 12:00
und 14:00 bis 18:00
Freitag:
Von 08:00 bis 12:00
Formulare:
Dokumente:
Rechtsgrundlagen: