Beglaubigungen von Dokumenten (amtlich)

Das Einwohnermeldeamt ist zuständig für die amtliche Beglaubigung von Dokumenten, die von einer deutschen Behörde ausgestellt worden sind oder deren Abschrift zur Vorlage bei einer deutschen Behörde benötigt werden.

Bearbeitungsdauer:  
Gebühren:

Die Höhe der Gebühr bemisst sich nach dem Kostengesetz und dem Kostenverzeichnis. Die Gebühr für jede Beglaubigung beträgt im Regelfall 5,00 €. Werden mehr als 6 Seiten beglaubigt, erhöht sich die Gebühr je Seite um 0,75 €.

Gebührenfrei sind Schriftstücke, die zur Vorlage bei einem Sozialversicherungsträger (z.B. Rentenangelegenheit) benötigt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das zuständige Amt für Renten und Soziales , Zimmer 12 in der Gemeindeverwaltung Vaterstetten.

Ansprechpartner:
Name Telefon
Telefon 0 81 06 / 383 - 445
Telefon 08106 / 383 - 400
Telefon 0 81 06 / 383 - 435
Telefon 0 81 06 / 383 - 425
Telefon 0 81 06 / 383 - 430
Telefon 08106 / 383 - 450
Telefon 0 81 06 / 383 - 435
 
Zuständiges Amt:
Montag:
Von 08:00 bis 12:00
Dienstag:
Von 08:00 bis 12:00
Mittwoch:
Von 08:00 bis 12:00
Donnerstag:
Von 08:00 bis 12:00
und 14:00 bis 18:00
Freitag:
Von 08:00 bis 12:00
Formulare:
Dokumente:
Rechtsgrundlagen: