Meldebestätigung / Meldebescheinigung

Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Vaterstetten ist nur zuständig, für Personen, die mit Wohnsitz in der Gemeinde Vaterstetten gemeldet sind oder in den Fällen, in denen eine Bescheinigung der/des bisherigen Wohnsitzes in der Gemeinde Vaterstetten gewünscht ist.

Wie und wo stellen Sie den Antrag?

Antragstellung und Aushändigung
 

       Persönliche Antragstellung
       Antragstellung durch eine andere Person (Bevollmächtigten)
       Schriftliche Antragstellung

Bearbeitungsdauer:  
Gebühren:
Die Gebühr für eine Meldebestätigung (Meldebescheinigung) beträgt 5,-- €. Nicht akzeptiert wird die Bezahlung mit Briefmarken.

Ausnahme:
Die Meldebestätigung (Meldebescheinigung) für Rentenzwecke ist gebührenfrei.
Ansprechpartner:
Name Telefon
Telefon 0 81 06 / 383 - 445
Telefon 0 81 06 / 383 - 435
Telefon 0 81 06 / 383 - 425
Telefon 0 81 06 / 383 - 430
Telefon 08106 / 383 - 450
Telefon 0 81 06 / 383 - 435
 
Zuständiges Amt:
Montag:
Von 08:00 bis 12:00
Dienstag:
Von 08:00 bis 12:00
Mittwoch:
Von 08:00 bis 12:00
Donnerstag:
Von 08:00 bis 12:00
und 14:00 bis 18:00
Freitag:
Von 08:00 bis 12:00
Formulare:
Dokumente:
Rechtsgrundlagen: