Verwendung des Sicherheitscodes hier im Forum

Willkommen Gast.


Registrieren
Forenübersicht > Diskussionsforum > Verwendung des Sicherheitscodes hier im Forum

Verwendung des Sicherheitscodes hier im Forum

A.Schwarz
  • Registriert am: 01.01.2015
  • Beiträge: 10
  • Themen: 6
28.06.2016 um 14.39 Uhr geschrieben von A.Schwarz
Nur so als kleine Anregung - etwas rein technisches - weil es mir gerade mehrfach hintereinander so ergangen ist:
Es ist nicht sinnvoll, Sicherheitscodes zu verwenden, die nicht eindeutig gelesen werden können. Schliesslich handelt es sich nicht um sinnvolle Worte, sondern um zufällige Aneinanderreihungen von Zeichen.
Ein großes I läßt sich nunmal nicht von einem kleinen l unterscheiden, wenn der verwendete Font dies nicht zuläßt (und viele der hier verwendeten lassen eben keine eindeutige Unterscheidung zu).
Und ein Verweis, man könne nichts dagegen tun, weil das Programm/das Tool das eben so macht, ist auch nicht korrekt. Denn die, die solche Tools verwenden, indem sie sie in ihre Seiten einbauen, müssen den Hersteller des betreffenden Tools über Mängel informieren. Denn tun sie das nicht, wer sollte es dann tun? Und wenn keine Kritik kommt, dann wird sich auch nichts ändern.

Klar, es ist nicht lebenswichtig, sondern einfach nur unschön - aber es ist lästig - und es wirkt unprofessionell.

MfG
A.S.